top of page
ColibriFIT 562 (06.04.22)-ps.jpg

MARTINA BINDY-BLÄTTLER 

Herzlich Willkommen in meiner lebensfrohen, bewegten Welt!

Ich bin Martina, bin mit Leidenschaft Mami und Trainerin, liebe die Natur, den Sommer, das Tanzen und laufe “rüüdig” gern barfuss. Ich lebe mit meiner Familie (2 Töchter, geb. 2017 & 2020) im schönen Buttisholz, LU.

 

Nach meiner KV Ausbildung und meiner anschließenden Tätigkeit im Private Banking habe ich der Bankwelt den Rücken gekehrt, 3 Jahre in Costa Rica gelebt und mich dort einem sozialen Projekt (Volontärin in einem Kinderheim) und meiner Leidenschaft dem Tanzen und der Bewegung gewidmet. Als es mich 2012 zurück in die Heimat zog, bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mein Hobby zum Beruf gemacht und ColibriFIT gegründet. 

​

Bewegung gibt mir Energie, Lebensfreude und macht mich glücklich. Zwischendurch nehme ich es jedoch ganz bewusst gemütlich, da ich einen gesunden Ausgleich zwischen Belastung und Entspannung als sehr wertvoll erachte.

Der Aufbau des menschlichen Körpers sowie seine Funktionsweise und Bewegung faszinieren mich. Ich liebe es, meine Begeisterung für Bewegung und Gesundheit an meine Teilnehmer weiterzugeben und jede Person in ihrer Einzigartigkeit bei der Zielerreichung zu unterstützen.

 

Seit 2017 darf ich meine Leidenschaft und Faszination für Pilates an zukünftige Pilates Trainer weitergeben als Ausbildnerin für den Lehrgang IFAA Pilates Mattentrainer der Klubschule Migros und seit 2021 bin ich Teil des internationalen Master Trainer Teams von PEAK Pilates. 

​

Ich freue mich auf dich!

Martina

Ausbildungen

Pilates
  • Peak Pilates® Master-Trainerin/Ausbildnerin  (Peak Pilates Master Instructor Level 1)

  • Master-Trainerin/Ausbildnerin Pilates Matte (Klubschule Migros Luzern, IFAA Pilates Mattentrainer)

  • Peak Pilates® – Comprehensive Certified Instructor – Barcelona
    (komplette Pilates Studio Ausbildung Level 1-3 auf Matte, Reformer, Cadillac, Chair, Barrel und Kleingeräte, 2014 – 2016)

  • Dipl. Pilates Instruktor für Matte – Pilates Center of Las Vegas (2010 – 2011)

  • Peak Pilates® Barcelona "Pilates in der Schwangerschaft" (2021)

  • Zert. Instruktorin “Bewegte Schwangerschaft mit Pilates und Yoga” (2017)

  • Zert. Instruktorin “Rückbildung mit Pilates” (2016)

  • Leiterin Pilates Studio Allmend im Migros Fitnesspark Allmend (2015 – 2018)

  • regelmässiger Besuch von Workshops/Weiterbildungen zu diversen Fachthemen

Fitness / Personal Training / Ernährung
  • Dipl. Fitness Instruktorin – Klubschule Migros

  • Zert. Personal Trainerin – Arenatrek

  • Zert. Medical Trainerin – Klubschule Migros

Yoga
  • Zert. Yoga Lehrerin – 200h Ashtanga & Vinyasa Flow – Sampoorna Yoga, Indien

Mami & Baby
  • Zert. Instruktorin “Bewegte Schwangerschaft mit Pilates und Yoga”

  • Peak Pilates® "Pilates in der Schwangerschaft"

  • Zert. Instruktorin “Rückbildung mit Pilates”

  • MAWIBA® – Mama Baby Tanz

Group Fitness
  • Zumba Instruktorin (Zumba Fitness, Zumba Gold, Zumba Step, Zumba Kids)

  • Dipl. Dance Instructor – Matchless Dance

  • M.A.X.® Instruktorin

Sprachen
  • Deutsch

  • Englisch

  • Spanisch

bottom of page