ColibriFIT 282 (06.04.22).jpg

AUSBILDUNGEN

Werde Pilates Trainer:in!

New_PeakPilates_RGB_HR.jpg

Seit meiner allerersten Pilates Trainer Ausbildung im Jahr 2010 spürte ich eine tiefe Faszination und Leidenschaft für diese wunderbare Methode. Vom ersten Augenblick an wusste ich, dass ich irgendwann selber Ausbildnerin sein möchte, um die Schönheit dieser Bewegungs-Methode in die Welt rauszutragen und zukünftige Pilates Trainer zu schulen, coachen und individuell zu unterstützen. 

Im Jahr 2017 wurde dieser Traum wahr und ich wurde ausgebildet, um als Dozentin für die Migros Klubschule den Lehrgang "IFAA Pilates Mattentrainer" zu unterrichten. 

Seit 2021 bin ich nun zusätzlich PEAK Pilates Master Trainerin für die komplette Pilates Studio Ausbildung Level 1 und Teil des internationalen Ausbildner-Teams von PEAK Pilates.

Ich freue mich "rüüdig", dich auf deinem Weg zum Pilates Trainer zu unterstützen!

Martina

PEAK Pilates Comprehensive Certification - Level 1

Die Peak Pilates® Comprehensive Certification ist ein klassisches Pilates Ausbildungsprogramm, das sich durch den Fokus auf ein integriertes Bewegungssystem auszeichnet und beinhaltet das ganze Pilates Studio System (Pilates Matte, Reformer, Chair, Cadillac Tower, Barrel etc.).

Das Level 1 umfasst 4 Module. Jedes Modul baut auf den im vorherigen Modul erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten auf und mündet in einer Level I Peak Pilates-Zertifizierung.

Nächste Ausbildungs-Daten: siehe weiter unten auf der Seite

Pilates Mattentrainer (IFAA / Klubschule Migros)

Die Ausbildung „IFAA Pilates Mattentrainer:in" wird in Zusammenarbeit der Klubschule Migros angeboten und vermittelt dir das gesamte Repertoire der Pilates-Mattenübungen und deren Umsetzung in der Gruppe. 

Nächste Ausbildungs-Daten: siehe weiter unten auf der Seite 

Workshops & Weiterbildungen

Mehrmals jährlich werden von Martina Bindy-Blättler selber und auch von Gast-Dozenten aus dem In- & Ausland Workshops/Weiterbildungen für bestehende Pilates Matten- & Pilates Studio Trainer angeboten zu verschiedenen Fachthemen. 

Nächste Weiterbildungs-Daten: siehe weiter unten auf der Seite